Kategorien
News

Sportler des Jahres – Robert Mayer

Mit großer Mehrheit und einstimmig wurde Robert Mayer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des OSV zum Sportler des Jahres gewählt. Schnell war man sich einig, dass Robert sich über seine normale Vorstandsarbeit erheblich für den Verein einbringt. Gegenwehr von Robert wurde von den wählenden Sportlerinnen und Sportlern nicht zugelassen. Besonders in der Coronazeit konnte er mit seiner Hartnäckigkeit ab und zu die Trainer:innen mit der sich immer wieder geänderten Hygieneordnung nerven. Am Ende ist der Verein aber gut aus der Pandemie gekommen.

  • So wurde in dieser Zeit von Robert Mayer eine neue Basketballsparte in den Verein integriert.
  • Jeden Montag ist er in der Stadtschule unterwegs und betreut Kinder im Grundschulalter mit Sportunterricht.
  • Am Dienstag kurz vorm Volleyball besuchte er häufig die Zumbasparte. Hier betrieb er über Zeitungsberichte Werbung, um die Gruppe am Laufen zu halten.
  • Beim Volleyball selbst dreht er mächtig auf und ist wegen seines Teamspiels in jeder Mannschaft sehr beliebt. 
  • Und als das nicht schon genug wär, ist er der Spartenleiter der Wandergruppe, die mittlerweile schon 4 Jahre aktiv ist.

Nun hält er den Wanderpokal ein Jahr in den Händen und wird ihn regelmäßig polieren, wenn ihm da nicht noch die Vereinsschulungen, verschiedene Sitzungen und Veranstaltungen die Zeit nehmen. Robert ist ein beliebter Sportsfreund, der sich um alles kümmert und damit verdient zum Sportler des Jahres gewählt wurde.

Herzlichen Glückwunsch dazu!