Pilates

Das Pilates-Training besteht aus Dehn- und Kräftigungsübungen des gesamten Körpers . Dadurch werden die Muskeln gestärkt, die Haltung und Gesundheit verbessert, Körper und Geist vereint und somit ein allgemeines Wohlbefinden erreicht.

Joseph Pilates wurde 1880 in der Nähe von Düsseldorf geboren. Da er selbst unter verschiedenen Krankheiten litt, war er fest entschlossen seine eigene körperliche Verfassung zu verbessern. Er entwickelte deshalb Übungen, die er im Laufe seines Lebens weiter entwickelte. Er ließ sich dabei von verschiedenen Richtungen beeinflussen, angefangen bei Yoga bis hin zum Studium von geschmeidigen Tierbewegungen. Er war überzeugt, dass die wichtigste Grundlage, um Glück zu empfinden, die Beherrschung des eigenen Körpers ist. Der Schwerpunkt seiner Methode liegt auf dem geistigen Erfassen der Übung. Dadurch reagiert der Körper viel schneller und intensiver auf das Training. Die Übungen müssen verinnerlicht werden, indem man die aufeinander folgenden Bewegungen konzentriert, sorgfältig und richtig ausführt. Nicht um „höher, schneller, weiter“ geht es, sondern um individuelles und sehr effizientes Training.

„Nach 10 Stunden Training fühlen Sie sich besser,

nach 20 Stunden sehen Sie besser aus,

und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“ (Joseph Pilates)

Probieren Sie es aus und machen Sie mit!

JoomShaper