Kategorien
News

OSV Wunstorf – Kontakte und Zusammenhalt wurden gefördert

Vorstand auf der Jahreshauptversammlung wiedergewählt, Zumba® mit neuer Trainerin

Auf der Jahreshauptversammlung im Gilde-Bräu-Eck konnte der Vorstand in seinem Jahresrückblick wieder auf viele Veranstaltungen auch in Form von Bildern verweisen, die das Vereinsleben des OSV-Wunstorf neben der regulären Sportveranstaltungen belebten. Viele nutzen die angebotenen Radtouren und machten so Bekanntschaft mit Vereinsmitgliedern aus anderen Sparten. Während der Sommerferien organisierten wieder einzelne Mitglieder der Fit&Spaß-Gruppe jeweils dienstags Touren in und um Wunstorf. Unter anderem standen Besichtigungen der Sigwartskirche , des Wasserwerks sowie die Jüdischen Gedenkstätten in und um Wunstorf auf dem Programm. Die Ausfahrt der langfristig angelegten Umrundung Hannovers mit dem Rad in mehreren Etappen führte dieses Jahr von Kreiensen nach Elze u.a. mit Besuch der Fagus-Werke. Michel Monse organisierte dafür wieder die An- und Rückreise mit der Bahn.

Auch die Sparten Fitness und Pilates waren wieder mit dem Rad unterwegs. Heidi Leffers nutzte die Zeit in der kein Zumba® angeboten werden konnte, um Interessierte in einem Grundkurs mit Pilates in Kontakt zu bringen. Die Fußballer machten einen Ausflug nach Amsterdam und waren dort auch im Stadion von Ajax anzutreffen. Zudem wurde unter Leitung des Fußball-Spartenleiters Andreas Donner wieder das alljährliche Kloatsheeten veranstaltet.

Das Highlight war dann die Vereinsfeier im November: Unter dem Motto „Alle unter einem Hut“ fanden sich fast die Hälfte der aktiven erwachsenen Vereinsmitglieder zu einem Abend mit Musik und Tanz ein und verhalfen somit dem Motto zum Erfolg. Der originellste Hut wurde schließlich prämiert. Der Vorstand dankte nochmals den Organisatoren Isabell Fels, Gabi Jäger, Ulf Schröder und Michael Monse für ihren Einsatz.

In seinem Bericht zeichnete der Vorstand die personelle Entwicklung des Vereins sowie in den einzelnen Sparten anhand von Graphiken auf. Zur Zeit werden knapp über 300 Mitglieder beim OSV geführt. Die Mitgliederzahl ist gegenüber den letzten Jahren leider leicht rückläufig. Seitens der Rechnungsprüfer wurde dem Kassenwart Jörg Sarstedt eine solide Buchführung attestiert. Der Stand der Kasse liegt in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

Für die Zumba® – Gruppe konnte Kerstin Thiele als neue, lizenzierte Trainerin gewonnen werden. Sie führt seit Anfang dieses Jahres durch das Fitnessprogramm basierend auf Bewegung und Tanz nach südamerikanischer Musik. Interessierte können gerne noch dazukommen.

Gut besucht sind nach wie vor die Angebote für Fitness, Pilates und Badminton. Das Kinderturnen wird ebenso gut angenommen. Gern gesehen sind noch einige neue Kinder in der Gruppe der Grundschulkinder. Auch beim Nordic Walking, in der Fit&Spaß-Gruppe, bei den Fußballern sowie beim Wandern in der neu formierten Wandergruppe können gerne noch neue Aktive mitmachen.

Die anstehenden Wahlen erbrachten keine Veränderungen im Vorstand: Isabel Fells als Schriftführerin, Jörg Sarstedt als Kassenwart, Dieter Klose als 2. Vorsitzender und Robert Mayer als Vorsitzender wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Lediglich bei den Rechnungsprüfern gab es einen Wechsel: Monika Heyde und Norbert Bastek werden die Kasse kontrollieren.

Den vereinsinternen Wanderpokal zur Wahl des „Sportler des Jahres“ erhielt Isabel Fels. Sie war die Antriebsfeder bei der Organisation der Vereinsfeier. Der Pokal wird jährlich an Mitglieder verliehen, die sich besonders für die Belange des Vereins auch außerhalb der Sportveranstaltungen verdient gemacht haben. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Monika Heyde geehrt. Jubiläum haben auch Jim Crowder mit ebenfalls 40 Jahren und Petra Tüting mit 25 Jahren Vereinszugehörigkeit.