Kategorien
News

OSV-Wunstorf – Fitness seit 25 Jahren unter gleicher Leitung

Mitgliederversammlung: Mitgliederzahl bleibt nahezu konstant

Ohne schwere Verluste kam der OSV-Wunstorf bislang durch die Krise. Auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Altens Ruh konnte der Vorstand in seinem Bericht nach einer kleinen Reduzierung der Mitgliederzahl in 2020 erfreulicher Weise mit 295 wieder eine Zahl auf dem Niveau von Ende 2019 vermelden. Der Vorstand bedankte sich bei den Übungsleitern für ihre Anstrengungen in den unruhigen Zeiten, begleitet von Kontrollen der Hygienemaßnahmen sowie permanenten Umorganisationen bis hin zu erweiterten Angeboten via Zoom beim Pilates durch Heidi Leffers.

Durch die Treue der Mitglieder war auch der Kassenwart Jörg Sarstedt in der Lage erfreuliche Zahlen zu präsentieren, die es ermöglichen einige geplante Anschaffungen zu tätigen und auch erst mal ohne größere Einschränkungen für das Jubiläumsjahr 2024 zu planen. An dieser Stelle daher nochmals ein Dank an alle Mitglieder, dass sie dem OSV die Stange gehalten haben. Die Kassenprüfer/in Monika Heyde und Norbert Bastek hatten keine Beanstandungen und lobten den Kassenwart für seine vorbildliche Buchführung.

Die Neuwahlen brachten im Bereich des Vorstands keine Änderungen. Das Amt des Schriftführers hat jedoch Andreas Donner übernommen. Der Vorstand bedankte sich bei seiner Vorgängerin Isabell Fels für ihre geleistete Arbeit. Eine erforderliche Neugestaltung der Internetseite www.osv-wunstorf.de wird nun aktuell durch Thomas Klose vorgenommen. Zu erreichen ist der Verein weiterhin über die bekannte Mail-Adresse info@osv.wunstorf.de. Die Gestaltung des neuen Schaukastens in der Passage am Stadttheater wird zukünftig Dieter Kohser übernehmen.

Neu im Angebot des Vereins ist das Basketball. Mehrere ältere Jugendliche und junge Erwachsene haben sich zusammengefunden und treffen sich montags um 20:15 Uhr in der Sporthalle Hölty II. Die meisten Sparten erfreuen sich reger Teilnahme. Freie Plätze gibt es zur Zeit noch beim Zumba®. Auch in der Volleyballgruppe sind neue Gesichter zum Schnuppern gerne gesehen. Zumba® und Volleyball wird immer dienstags ab 20 Uhr angeboten. Freitags von 15-16 Uhr gibt es noch freie Plätze für Kinder im Grundschulalter, die noch zum Turnen und Spiele spielen dazu kommen können.

In Zeiten mit geringeren Auflagen gelang es einige Radtouren mit Zielen in der näheren Umgebung z.B. dem Hinüberschen Garten zu unternehmen. Auch zwei weitere von Michael Monse organisierte Etappen der Kulturroute über Hameln bis nach Bückeburg wurden zur erfreulichen Abwechslung gerne angenommen. Die Wandergruppe nutze diese Tage und war etwa auf dem Gebrüder Grimm Märchenweg, in Mariensee und im Deister anzutreffen.

Seit nunmehr 25 Jahren leitet Christine Roth das Fitnesstraining beim OSV. Das Angebot ist nach wie vor sehr gefragt. Der Vorstand bedankte sich bei ihr für ihr begeisterndes Engagement. Nicht zuletzt dadurch erfreut sich der Verein vieler treuer Anhänger/innen. Von Anfang mit dabei ist auch Evelyn Schröder, die sie immer wieder tatkräftig unterstützt. Beide wurden im Rahmen der Versammlung geehrt. 25 Jahre sind auch Horst Bückmann und Erwin Lordan im Verein. Auf bereits 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft können Christine Helbig, Michael Schaer sowie Uwe Tüting zurückschauen.

In Zeiten der Pandemie war auch der Vorstand vermehrt gefordert, die sich immer wieder ändernden Vorschriften und Auflagen aktuell weiterzugeben und die Übungsleiter und Aktive entsprechend an- und einzuweisen. Aus deren Kreis hat sich so schließlich der Vorschlag entwickelt, den Wanderpokal zum „Sportler“ des Jahres diesmal an Robert Mayer, dem 1. Vorsitzenden zu übergeben.

25 Jahre Fitnesstraining beim OSV: Dieter Klose (2. Vorsitzender) und Robert
Mayer (1. Vorsitzender) gratulieren und bedanken sich bei Evelyn Schröder und
Christine Roth.
Die Vereinsführung mit Michael Monse (Organisation Veranstaltungen), Jörg
Sarstedt (Kassenwart und Mitgliederverwaltung), Andreas Donner (Schriftführer),
Robert Mayer (1. Vorsitzender), Dieter Klose (2. Vorsitzender).