Kategorien
News

OSV: 50-jähriges Jubiläum im Blick

Diesjährige Jubilare: 25 Jahre dabei (von links) Dieter Kohser, Jutta Fett, Carola Birk

Nächstes Jahr kann der OSV auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Im Vorfeld zu diesem Jubiläumsjahr wurden auf der Jahreshauptversammlung kürzlich schon mal Weichen für die Organisation von Veranstaltungen gestellt: Ein fünfköpfiges Team macht sich an die Arbeit.

Ohne schwere Verluste kam der OSV-Wunstorf durch die Corona-Krise. Die Anzahl der Mitglieder liegt zur Zeit mit 309 etwas über der Zahl von vor der Pandemie. Der Vorstand bedankte sich bei allen Übungsleitern. Heidi Leffers und Christine Roth halten ihre Teilnehmer mit Pilates und Fitness bei hoher Beteiligung nach wie vor fit. Auch beim Kinderturnen mit Anna Wingel, Verena Leffers und Luisa Meier sind die Gruppen der Kleinkinder und das Eltern-Kind-Turnen gut besucht. Bei den Grundschulkindern können jedoch noch einige Kinder mehr dazukommen. Auch beim Zumba und beim Nordic-Walking gibt es noch Platz für neue Teilnehmer. Ein Dank ging auch an die Organisatoren diverser Veranstaltungen wie die der Radtouren in der Ferienzeit im Sommer in denen die Hallen nicht zugänglich sind. Eine weitere Fahrradetappe entlang der Kulturroute um Hannover verlief im vergangenen Herbst von Bückeburg über Stadthagen.

Durch die Treue der Mitglieder auch während der Zeit mit Einschränkungen durch Corona war auch der Kassenwart Jörg Sarstedt in der Lage erfreuliche Zahlen zu präsentieren, die es ermöglichen einige geplante Anschaffungen zu tätigen und auch erst mal ohne größere Einschränkungen für das Jubiläumsjahr 2024 zu planen. An dieser Stelle daher nochmals ein Dank an alle Mitglieder, dass sie dem OSV die Stange gehalten haben. Die Kassenprüfer/in Monika Heyde und Norbert Bastek hatten keine Beanstandungen und lobten den Kassenwart für seine vorbildliche Buchführung.

Sehr gut angekommen ist nach Meinung von Teilnehmern der Sitzung die von Thomas Klose entwickelte neue Webseite. Informationen zum Verein und seinen Angeboten sind ansprechend übersichtlich dargestellt und lassen sich schnell abrufen. Ebenso gelungen ist die Neugestaltung des Schaukastens in der Passage am Stadttheater durch Dieter Kohser.

Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Carola Birk, Jutta Fett und Dieter Kohser geehrt. 25 Jahre dabei ist auch Gabi Jäger. Für die Neugestaltung der Internetseite wurde Thomas Klose zum Sportler des Jahres gewählt. Er nahm daraufhin den Wanderpokal in Empfang. Der Pokal geht im Jahreswechsel an Mitglieder, die sich durch besonderen Einsatz auszeichnen.