Kinderturnen

Das Kinderturnen wird beim OSV ganz groß geschrieben! Das sieht man schon daran, daß es für drei verschiedene Gruppen angeboten wird. So ist für jeden etwas dabei – auch für die Eltern.

Die Übungszeiten der Gruppen sind wie folgt:

  • Eltern-Kindturnen: Freitag 16:00 bis 17:00 Uhr
  • Kindergartenkinder-Turnen: Freitag 17:00 bis 18:00 Uhr
  • Grundschulkinder: Freitag 15:00 bis 16:00 Uhr

Alle Veranstaltungen finden in der Sporthalle der Otto-Hahn-Schule im Schulzentrum Barne statt. Hier ist Anna Wingel zuständig, Tel. 0163 6740202.

Ansprechpartnerin

Anna Wingel
Tel. 0163 6740202

Ort

Sporthalle I Otto-Hahn-Schule

Trainingszeiten

Eltern-Kind
Freitags 16:00 bis 17:00 Uhr

Kindergarten
Freitags 17:00 bis 18:00 Uhr

Grundschulkinder
Freitags 15:00 bis 16:00 Uhr

Aktuelles aus der Sparte

Eltern-Kind

Hier seid auch ihr gefordert, liebe Eltern! Bei uns könnt ihr zusammen mit eurem Kind verschiedene Gerätelandschaften erkunden und dabei spielerisch neue Bewegungsabläufe kennenlernen. Zwischen dem gemeinsamen Singen zum Beginn und Abschluss dürft ihr euch frei austoben. Egal, ob eure Kleinen gerade erst krabbeln oder bereits die ersten Schritte machen, hier ist für jeden etwas dabei! Ihr seid herzlich willkommen!

Kindergarten

In dieser Gruppe dürft ihr Kleinen eure ersten Schritte ohne eure Eltern machen. Wir bieten euch dabei viel Spaß mit anderen Kindern und einer tollen Gruppendynamik, altersgerechte Laufspiele und spannende Gerätelandschaften. Bei uns wird zusammen gesungen, sich ausgepowert und ganz am Ende gemeinsam abgebaut. Schaut vorbei, wir erwarten euch!

Grundschule

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, in dieser Gruppe orientieren wir uns an euren individuellen Stärken. Wir spielen verschiedene Lauf- und Ballspiele, erlernen Grundturnübungen und möchten Spaß an der Bewegung vermitteln. Ziel jeder Turnstunde ist es, dass sich jedes Kind ohne Leistungsdruck steigert und über sich hinauswachsen kann. Wir freuen uns auf euch!