Kinderturnen

Das Kinderturnen wird beim OSV ganz groß geschrieben! Das sieht man schon daran, daß es für drei verschiedene Gruppen angeboten wird. So ist für jeden etwas dabei - auch für die Eltern. Um etwas mehr über die einzelnen Gruppen zu erfahren, muß nur der entsprechende Link in der oberen Leiste angeklickt werden.

Die Übungszeiten der Gruppen sind wie folgt:

  • Grundschulkinder: Freitag 15:00 bis 16:00 Uhr
  • Eltern-Kindturnen: Freitag 16:00 bis 17:00 Uhr
  • Kindergartenkinder-Turnen: Freitag 17:00 bis 18:00 Uhr

Alle Veranstaltungen finden in der Sporthalle der Otto-Hahn-Schule im Schulzentrum Barne statt. Hier ist Marisa Meier zuständig, Tel. 0157 - 57816331.

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, in dieser Gruppe orientieren wir uns an euren individuellen Stärken. Wir spielen verschiedene Lauf- und Ballspiele, erlernen Grundturnübungen und möchten Spaß an der Bewegung vermitteln. Ziel jeder Turnstunde ist es, dass sich jedes Kind ohne Leistungsdruck steigert und über sich hinauswachsen kann. Wir freuen uns auf euch!

Hier seid auch ihr gefordert, liebe Eltern! Bei uns könnt ihr zusammen mit eurem Kind verschiedene Gerätelandschaften erkunden und dabei spielerisch neue Bewegungsabläufe kennenlernen. Zwischen dem gemeinsamen Singen zum Beginn und Abschluss dürft ihr euch frei austoben. Egal, ob eure Kleinen gerade erst krabbeln oder bereits die ersten Schritte machen, hier ist für jeden etwas dabei! Ihr seid herzlich willkommen!

In dieser Gruppe dürft ihr Kleinen eure ersten Schritte ohne eure Eltern machen. Wir bieten euch dabei viel Spaß mit anderen Kindern und einer tollen Gruppendynamik, altersgerechte Laufspiele und spannende Gerätelandschaften. Bei uns wird zusammen gesungen, sich ausgepowert und ganz am Ende gemeinsam abgebaut. Schaut vorbei, wir erwarten euch!g

.

JoomShaper