Fussball

fussball

Die Gründungssparte des OSV Wunstorf besteht zurzeit aus einer Ü40-Mannschaft, die als einziges Team des Vereins an einem offiziellen Spielbetrieb teilnimmt. Ca. 15 aktive Fußballer jagen dem runden Leder immer mittwochs von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr beim Training auf dem B-Platz im Barne-Sportzentrum hinterher. Wie bei allen anderen OSV-Sparten steht auch bei uns der Spaß am Sport an erster Stelle. Jeder, der Interesse daran hat, wieder einmal ungezwungen gegen den Ball zu treten, ist bei uns herzlich willkommen: einfach am Trainingsabend in die Barne kommen und mitspielen. Wir haben eine sehr gute Kameradschaft, aber auch den nötigen Ehrgeiz, um im Spielbetrieb möglichst viele Siege einzufahren.

Auch außerhalb des sportlichen Geschehens ist die Sparte sehr aktiv. So organisieren die Fußballer u. a. einmal im Jahr eine interessante Städtetour für ein Wochenende sowie das traditionelle „Kloatscheeten“ (eine Art Bosseln) im Anschluss an die jährliche Spartenversammlung.

Leider fehlt der Fußballsparte der „Nachwuchs“. Mittelfristig ist der Aufbau einer Herrenmannschaft bzw. die Vergrößerung der Sparte geplant. Die Heimspiele der Ü40 finden in der Regel am Sonntagvormittag statt. So bleibt der Nachmittag frei für familieninterne Unternehmungen. Herrenspiele würden sonntagnachmittags stattfinden.

Wem es in den Zehen juckt, der meldet sich bitte einfach beim Spartenleiter Andreas Donner unter der Tel.-Nr. 05031 9749263, E-mail an info@osv-wunstorf.de oder unter Kontakt.

Natürlich sind die Familien der Spieler jederzeit herzlich eingeladen, ihre „Männer“ vormittags tatkräftig an der Seitenlinie zu unterstützen, weil auch beim Fußball, wie überall im OSV, der Familiengedanke eine große Rolle spielt.

Wer Interesse hat, selbst (wieder) aktiv zu werden, kann gerne auch testweise am Training teilnehmen? Das Alter spielt keine Rolle.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! – Na, dann los!!

Ansprechpartner

Andreas Donner
Tel. (05031) 9749263

Trainingszeiten

Mittwochs 19:30 – 21:00 Uhr
Barne Sportzentrum B-Platz

Winter

Montags 20:30 – 22:00 Uhr
in der Halle der Oststadtschule

Aktuelles aus der Sparte

So findest du uns