Fußball

fussball

Die Gründungssparte des OSV Wunstorf besteht zurzeit aus einer Ü40-Mannschaft, die als einziges Team des Vereins an einem offiziellen Spielbetrieb teilnimmt. Ca. 15 aktive Fußballer jagen dem runden Leder immer mittwochs von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr beim Training auf dem B-Platz im Barne-Sportzentrum hinterher. Wie bei allen anderen OSV-Sparten steht auch bei uns der Spaß am Sport an erster Stelle. Jeder, der Interesse daran hat, wieder einmal ungezwungen gegen den Ball zu treten, ist bei uns herzlich willkommen: einfach am Trainingsabend in die Barne kommen und mitspielen. Wir haben eine sehr gute Kameradschaft, aber auch den nötigen Ehrgeiz, um im Spielbetrieb möglichst viele Siege einzufahren.

Auch außerhalb des sportlichen Geschehens ist die Sparte sehr aktiv. So organisieren die Fußballer u. a. einmal im Jahr eine interessante Städtetour für ein Wochenende sowie das traditionelle „Kloatscheeten“ (eine Art Bosseln) im Anschluss an die jährliche Spartenversammlung.

Leider fehlt der Fußballsparte der „Nachwuchs“. Mittelfristig ist der Aufbau einer Herrenmannschaft bzw. die Vergrößerung der Sparte geplant. Die Heimspiele der Ü40 finden in der Regel am Sonntagvormittag statt. So bleibt der Nachmittag frei für familieninterne Unternehmungen. Herrenspiele würden Sonntag nachmittags stattfinden.

Wem es in den Zehen juckt, der meldet sich bitte einfach beim Spartenleiter Andreas Donner unter der Tel.-Nr. 05031 / 12277, E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!%20">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Kontakt.

Natürlich sind die Familien der Spieler jederzeit herzlich eingeladen, ihre „Männer“ vormittags tatkräftig an der Seitenlinie zu unterstützen, weil auch beim Fußball, wie überall im OSV, der Familiengedanke eine große Rolle spielt.

Wer Interesse hat, selbst (wieder) aktiv zu werden, kann gerne, auch testweise, am Training teilnehmen? Das Alter spielt keine Rolle. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!-- Na, dann los!!!

JoomShaper